Konfirmationen in Schladming

Drei Konfirmationen in der evangelischen Kirche Schladming

Endlich! Acht Monate Konfi-Zeit gingen in die Zielgerade, der große Tag war gekommen. Konfirmation in der schön geschmückten evangelischen Kirche Schladming zu Pfingsten. Fein waren die Konfirmanden rausgeputzt, schön die Frisuren, hübsch die Garderoben. Fröhlich und ernst zugleich das Auftreten. Die Konfirmation – ein entscheidender Tag. An der Schwelle von der Kindheit zur Jugend, zum Erwachsenenalter, sind sie nun für ihren Glauben an Jesus selbst verantwortlich.

In der Festpredigt sprach Pfr. Friedrich Rößler von Jesus als der Tür zum Leben. Jesus sagt von sich: Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, wird er gerettet werden und wird ein und ausgehen und Weide finden. (Johannes 10, 9). Die Konfirmanden waren eingeladen durch diese Tür zu gehen und Jesus aufzunehmen in ihr Leben.

Foto Konfirmanden 2024 (Photo by Wally)
vierte Reihe von links nach rechts: Yuma Maier, Manuel Kieler, David Stocker, Elias Gerhardter, Valentin Stocker
dritte Reihe von links nach rechts: Stefan Gerhardter, Leon Trinker, Victor Aichmann, Simon Hutegger, Lukas Wieser, Jakob Pitzer, Lucas Laubichler, Mario Reiter, Joshua Pöschko, Karl-Peter Pitzer
zweite Reihe von links nach rechts: Micha Lehmann (Mitarbeiter), Simon Gampersberger, Ronja Walcher, Linda Percht, Lilli Kocher, Luisa Walcher, Victoria Royer, Hanna Rettensteiner, Kevin Kieler, Sigrid Steiner (Mitarbeiterin), Selina Müller (Mitarbeiterin) Christian Pilz (Mitarbeiter)
erste Reihe von links nach rechts: Sophie Kleer, Mara Wieser, Sonja Rettenbacher, Linda Hubner, Pfr. Friedrich Rößler, Pfr. Bernhard Hackl, Maria Gösweiner, Emilia Ladreiter, Alina Leutgab, Sarah Schneeberger.

Vergangenen Sonntag wurde in Schladming zur Jubelkonfirmation geladen.

Zahlreiche Jubilare folgten der Einladung zum 25 bzw. 50 Jahr-Jubiläum ihrer Konfirmation. Das Zentrum der Festpredigt war Vers: Sprich du HERR, dein Diener hört. (1. Samuel 3,10). Pfr. Bernhard Hackl betonte die Wichtigkeit auf Gottes Stimme zu hören und dieser auch zu folgen. Dass es unter all den Stimmen nicht immer leicht ist, die von Gott zu erkennen, wurde dabei ebenso herausgearbeitet, wie der Fakt, dass Gottes Stimme zum wahren Leben führt.

Nach dem Gottesdienst ging es noch zum gemeinsamen Mittagessen im Forellenhof am steirischen Bodensee.

Fotos der Jubel-Konfirmationen: FotoSiederei

Dieser Beitrag wurde insgesamt 403 mal gelesen. Heutige Besucher auf diesem Beitrag: 1.